Frühjahrsmeisterschaft Gams

Datum/Zeit
12.05.2018 - 13.05.2018
0:00

Riege

Veranstaltungsort
Gams

Lade Karte ...

7 Podestplätze für den TV Widnau in Gams

Kategorie 1 – Livia Sieber in den Top 10
Bei den kleinsten konnte Livia Sieber ihre gute Form erneut unter Beweis stellen. Mit Platz gelang ihr erneut ein Platz im Spitzenfeld.  Leider verpassten die übrigen Widnauerinnen die Auszeichnungen zum Teil knapp

Kategorie 2 – Podestplatz für Laura Alge
Laura Alge zeigte im K2 eine sehr gute Leistung.  Mit einem ausgeglichen Wettkampf und sämtlichen Noten über der Neunergrenze durfte sie als dritte strahlend aufs Podest steigen.

Kategorie 3 – Julia Keller gewinnt die Silbermedaille
Einen ausgezeichneten Wettkampftag erwischten die Widnauer K3 Turnerinnen. Julia Keller durfte als zweite zum ersten mal in dieser Saison auf das Podest steigen. Mit Linn Halter (5.), Elina Golubuv (7.), und Fiona Weder (9.) erzielten die K3 Girls zudem eine tolle Teamleistung. In der Kategorie 4 schafften es Seana und Samara Schlanser dieses mal leider nicht ganz an die Spitze. Mit Platz 12 und 13 (von 66 Teilnehmerinnen) erturnten sich die beiden aber souverän die Auszeichnung

Kategorie 5 –  Drei Podestplätze für den TV Widnau
Für die Kategorien 5-7 bedeutete die Frühjahrsmeisterschaft auch gleichzeitig der erste Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften. Im K5 starteten deshalb die hohe Anzahl von 99 Turnerinnen. Andrina Gantenbein (Silber) und Loïs Lieberherr (Bronze) behielten trotz Qualidruck die Nerven und zeigten beide hervorragende Leistungen.  Am Boden erzielten beide Spitzennoten von 9.50 und am Reck legte Loïs mit 9.55 sogar noch einen halben Zehntel drauf. Ein erster kleiner Schritt in Richtung möglicher Qualifikation für die Schweizermeisterschaft ist somit gemacht. Ebenfalls in die Top 10 schaffte es Eria Spirig. (9.). Auszeichnungen erturnten sich zudem Alina Nüesch (20.), Enya Lieberherr (22.), Annalena Breu (32.) und Laura Lüchinger (32.). Bei den Knaben konnte David Sincovez den dritten Platz erreichen und auch Jannis Donze schaffte es als Zehnter noch in die Auszeichnungen . Auch für David sind die SM-Chancen somit weiterhin sehr gut.

Kategorie 6 –  Fabio Heule gewinnt bei Turnern, Flavia Heule wird zweite bei den Turnerinnen
Fabio Heule zeigte in der Kategorie 6 eine sehr starke Leistung. Als mit riesigem Abstand Jüngster der Kategorie konnte er sich ausgezeichnet behaupten und gewann den Wettkampf mit ein halben Punkt Vorsprung deutlich.  Bei den Turnerinnen glänzte Flavia Heule als zweite auf dem Podest. Mit 9.50 am Boden konnte sie sich zudem eine der höchsten Noten des Tages gutschreiben lassen. Julia Gantenbein zeigte gleich zum Start einen wunderschön hohen Hechtsalto welcher mit 9.40 benotet wurde. Mit dem fünften Platz gelang ihr ebenfalls eine Rangierung im Spitzenfeld.

Kategorie 7 –   Guter Wettkampf der K7 Turnerinnen
In der höchsten Kategorie 7 konnte sich Eliane Jost gleich beim ersten Qualifikationswettkampf sehr gut positionieren. Mit 37.15 Punkten gelang ihr das erhoffte Resultat über 37 Punkte. In der Endabrechnung bedeutete dies Platz vier. Speziell am Boden (9.50) sowie am Sprung (9.35) konnte sie überzeugen. Auch Jasmin Chéreau zeigte eine deutliche Steigerung gegenüber den ersten Saisonwettkämpfen und konnte mit Platz 8 ein gutes Ergebnis erzielen.

Zum Abschluss stand an zwei Geräten noch ein Final der besten drei Turner/innen an. Hier konnten Eliane Jost am Boden sowie Fabio Heule am Barren nochmals ihr Können unter Beweis stellen.  Fabio zeigte ein sauber ausgeturnte Barrenübung und konnte sich so den Sieg im Gerätefinal holen. Auch Eliane gelang nochmals eine sehr gute Bodenübung welche zum Silberplatz reichte.

Rangliste_FJM_Gams_2018

zurück zur Übersicht