1. Racketlon-Turnier 2017

Datum/Zeit
09.05.2017
19:30 - 22:00

Riege

Veranstaltungsort
Tennishalle Diepoldsau

Lade Karte ...

Zum ersten Mal führte die Polysportriege ein Racketon-Turnier durch. Racketlon besteht aus den Disziplinen Tennis, Squash, Badminton und Tischtennis. Zu Beginn erklärte Rico kurz die Zählweise der Disziplinen und den Turniermodus nach „Kästlimodus“. Die Paarungen wurde jeweils gelost. Unser „älteste“ Teilnehmer Paul hatte leider kein Losglück, denn sein Turnierweg verlief über die beiden späteren Finalisten. Ausserdem zu erwähnen ist unser 10. Platzierte Vandi, welcher zwar keine Paarung gewinnen konnte, doch mehr Punkte sammelte als der 6. Platzierte.  Leider musste Pascal nach einer sehr hart umkämpfte zweite Runde verletzt aufgeben. Wir wünschen Ihm eine gute Besserung.

Der Sieger des Turniers musste durch ein Entscheidungsspiel in Badminton ermittelt werden. Rico setzte sich knapp gegen Christian durch und ist somit unser erster Racketon-Champion.
Marcus überreichte dem Sieger den goldenen Racketlon Schläger.

Da das Turnier bei allen Teilnehmer sehr gut ankam wird dieses nun jährlich wiederholt.

Einen grossen Dank an Marcus für die Organisation und an Rico für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und des Zubehörs zu einem Freundschaftspreis.

RESULTATE
ERKLÄRFILM

 

zurück zur Übersicht