Jugitag/ Sportunion

Datum/Zeit
27.05.2018
Ganztägig

Riege

Karte nicht verfügbar

TV Widnau am Jugitag der Sportunion in Rebstein

Leichtathletik. Am Sonntag, den 27. Mai nahmen 27 Jugendriegler des Turnverein TV Widnau am Jugitag der Sportunion in Rebstein teil – organisiert durch den TV Rebstein. Die Anreise mit dem Velo erfolgte bereits am frühen Morgen.

Nach dem aufwärmen ging es ab zur ersten Disziplin. Der Sprint, für die jüngern Jugendriegler 60 m, bei den älteren 80m. Weiter ging es mit Weitsprung, danach zum Ballwurf und Kugelstossen. Die Athleten/innen meisterten diese Disziplinen mit vollem Kampfgeist und wurden von den Eltern mit Ihren zurufen kräftig angefeuert. Nach einer kurzen Pause, folgte der Hindernislauf und das Seilspringen in der Halle.

Die verdiente Mittagspause genossen die Jugendriegler mit den Leitern im Schatten unter einem Baum. Danach ging es zu den Stafetten, bei nun doch etwas höheren Temperaturen zeigten die Athleten/innen des TV Widnau noch einmal höchsten Einsatz. Mit drei Teams startete der TV Widnau die Stafetten, und das Team “Krottli“ belegte in der kat. 2006 bis 2008 den 3 Platz.

Mit einer Silbermedaille von Rubén Bühler, 4 Auszeichnungen und 13 Qualifizierteren für das Jugifinale in Jonschwil, ging der Jugitag in Rebstein mit grossem Einsatz der Jugendriegler zu ende.

2018_jugitag_rebstein_rangliste_gruppenwettkampf 2018_jugitag_rebstein_gesamtrangliste2018_jugitag_rebstein_gesamtrangliste

 

zurück zur Übersicht