Lacrosse 2019

Datum/Zeit
27.08.2019
19:00 - 23:00

Riege

Veranstaltungsort
Männerriege Hütte

Lade Karte ...

Seit der Sommerpause stehen im Rheinvorland nicht nur eine neue Volleyballanlage, sondern auch die neuen Spielmöglichkeiten Fussball mit Minitoren und Lacrosse neu zur Verfügung. Diese Erneuerung und Erweiterung soll nicht nur die Trainingsmöglichkeiten erweitern, sondern auch die wunderschöne Sportanlage im Rheinvorland attraktiv machen.

Die Polysportriege prüfte das neue Trendspiel Lacrosse aus Nordamerika. Unter der Leitung von Philippe Baumgartner, welcher diese Sportart aktiv in St. Gallen ausübte, konnte die Polysportriege die schnellste Sportart auf zwei Beine ausprobieren. Bei diesem Spiel ist nicht nur gute Technik mit Schläger und Ball, sondern auch gute Spielübersicht gefragt.

Mit ein paar Technik- und Passübungen wurde das Handling von Minute zu Minute besser. Sogar ein „bisschen“ Körperkontakt ist erlaubt. Schwierig war auch das Treffen des kleinen Minifussballtors, welches nicht der Lacrossenorm entspricht. (egal)

Trotzdem entstand anschliessend ein attraktives und harterkämpftes Spiel. Natürlich wurde auch in die Tore getroffen. Es blieb kein Shirt trocken – ausser dessen der Zuschauern. Die neue Spielmöglichkeit machte riesig Spass.

Anschliessend wurde bei einer Grillade und Saft/Bier die tolle Turnlektion abgerundet.

Ein herzliches Dankeschön an unseren super Leiter Philippe und an unseren Hüttenwart Sepp.

Leiter:
Philippe Baumgartner

zurück zur Übersicht