Wanderweekend „Drei Schwestern“

Datum/Zeit
04.09.2021 - 05.09.2021
Ganztägig

Riege

Karte nicht verfügbar

Eine mutige Achtergruppe meldete sich für das diesjährige Wanderweekend der Polysportriege an. Über 2200 Hm auf schwindelerregenden Wegen stand auf dem Plan.

Am Samstag besammelten sich die Marvel bei der TV Halle. Mit zwei Autos gings nach Schaan und anschliessend mit dem Bus nach Feldkirch. Dani lotste die Gruppe im direktesten Weg (er kannte sämtliche Abkürzungen) auf die 1’200 müM liegende Feldkircher Hütte.  Da wurde die Energie mit feinem Frastanzer-Bier, Williams, Schnitzel Pommes und Sauerkäse (?) getankt. Nach einer gemütlichen Pause bei sommerlichen Bedingungen ging es weitere 300 Hm bis zur Gafadura-Hütte (FL) hinauf. Dies war zugleich unser Nachtquartier. Nach einem grosszügigen und sehr köstlichen Abendessen verlagerte sich die Gruppe nach dem Sonnenuntergang ins Stübli. Mit „Hosenabä“ und „Meier-Müller“ wurden einige Lachmuskeln strapaziert. Die Stimmung war einfach grossartig.

Nach einer sehr sehr warmen Nacht (trotz offenem Fenster) mit Geräuschkonzert ging es um 7:00 Uhr zum Frühstück.  Heute steht das Wander-Highlight „Drei Schwestern“ auf dem Programm. 5 schwindelfreie Polysportler nahmen sich dieser Herausforderung an. Drei weiter umliefen die Bergspitzen. Kurz vor dem Garseligkopf trafen sich die Gruppen wieder. Sofort tauschten sie sich über die atemberaubende Besteigung aus. Anschliessend ging es via Garseligkopf über den Kuegrat zum Gafleisattel. Bei einem gemütlichen Wiesen-Lunch wurde der Rucksack erleichtert.  Nach dieser Stärkung gings über den wunderschönen (steilen) Fürstensteig nach Gaflei. Marvel(?) Marcus benötigte auf den Steig Unterstützung durch Seil und Hand.

Nach einer kleinen Stärkung ging es mit dem Bus von Gaflei nach Schaan und mit dem Auto wieder retour nach Widnau.

Nochmals vielen Dank Dani für die Planung und die wundervolle Tour. Es war wunderschön.

Verantwortlicher:
Dani

zurück zur Übersicht