Hauptversammlung 2019

Frisches Blut im Vorstand

Wie jedes Jahr fand sich der Turnverein Widnau letzten Freitag zur Hauptversammlung im Widenbaumsaal ein. Über 200 Mitglieder wurden zuerst verwöhnt mit einem köstlichen Abendessen vom Restaurant Rosengarten. Anschliessend begann die Versammlung, an der die Turnerinnen und Turner vom Vereinspräsident Matthias Sieber mit wichtigen aktuellen Informationen versorgt wurden.

Die Fusion der Vereine ist nun 2 Jahre her. Einige Erfolge gab es auch dieses Jahr zu verzeichnen. Am Sportunion-Turnfest im Luzerner Hinterland gab es mehrere Podestplätze zu feiern und auch in den Jugendriegen, dem Geräteturnen und der Jugi, kam es zu verschiedenen Höhepunkten, unter anderem den Schweizer Meisterschaften des Getus, an der mehrere Jungs und Mädels antreten durften.

Auch in der neuen Leichtathletik-Riege, geleitet von Philippe Baumgartner, Pascal Köppel und Sina Aerni trainieren schon einige motivierte Mitglieder und man hofft auf weiteren Zuwachs in der noch jungen Gruppe.

Es wurden dieses Jahr auch neue Ideen vorgestellt. Dazu gehört die Teilnahme am Projekt MIMUKI. Der Verband Sport Union Schweiz hat dabei das Ziel, Familien aus verschiedenen Kulturen und Familien mit Kindern mit einer Beeinträchtigung zu integrieren und ihnen auf spielerischem Wege zu erleichtern, den Kontakt zu einheimischen Familien aufzubauen und auch die deutsche Sprache zu erlernen.

Wie immer war der TV Widnau auch an verschiedenen Anlässen im Dorfe anzutreffen. Darunter die Kilbi und das Binnenfest, an denen man durch den mobilen Barwagen des TV Widnaus zu erkennen war. (Dieser Barwagen kann auch für eigene Feste gemietet werden, Kontakt: [email protected]) Und auch das alljährliche Schauturnen im November war ein voller Erfolg, was an der ausverkauften Abendkasse ersichtlich war.

Das Binnenfest wird im Jahre 2019 wieder stattfinden, jedoch mit einem neuen jungen OK, das schon viele Ideen für Spass und Spiel bereithält.

Überrascht wurden die Vereinsmitglieder an der HV mit der kleinen Version des neuen Vereinsfahnens vom TV Widnau. Man hofft darauf, auch den grossen Fahnen bald bestaunen zu können.

 

Auch im Vorstand tut sich einiges

Im Vorstand fand ein grosser Wechsel statt. Vier Vorstandsmitglieder gaben den Rücktritt aus ihrem Amt. Darunter Ellen Merkli, zuständig für die Jugend, Nicole Kuster, die für die Koordination zuständig war, Urs Jenny, der fleissige Kassier und Jeannette Heule, tätig als Aktuarin für den Verein. Diese Ämter konnten wieder besetzt werden durch Michelle Spirig, (Jugendverantwortliche), Daniel Huber (Koordination), Marco Schnider (Kassier) und Rahel Masiero (Aktuarin). Wir wünschen den neuen Vorstandsmitgliedern einen guten Start ins Amt und sind gespannt auf die ersten Tätigkeiten der nun etwas jüngeren Vorstehenden.

Zwei der Abtretenden Urs Jenny und Ellen Merkli wurden aufgrund ihres langjährigen Engagements im Verein zu Ehrenmitgliedern gewählt.

Die Versammlung wurde wie immer mit einem mehr oder weniger melodischen Turnerlied und einem feinen Stück Torte der Backstube abgeschlossen. Man hofft, auch dieses Jahr viele Erfolge bei Jung und Alt verzeichnen zu können.

zurück zur Übersicht