Jugilager Engelberg 2018 Tag 6

Am letzten Lagertag durften die Kinder länger schlafen, was sie sich nach dieser strengen Woche auch verdient haben. Nach dem Frühstück wartete der Spielevormittag „Die olympische Minute“. Jedes Kind konnte bei verschiedenen Aufgaben in einer Minute möglichst viele Punkte sammeln. Alle gingen mit viel Motivation in den Morgen und erreichten so sehr viele Punkte.

Das Mittagessen war wieder einmal sehr lecker und jedes Kind wurde satt. Am Nachmittag ging es weiter mit Ballspielen. Dies war sehr lustig und jeder hatte seinen Spass.

Nach dem Duschen und Stylen wartete auf die Teilnehmer der Gala-Abend. Alle durften sich mit Kleid oder Hemd montiert vor dem Lagerhaus besammeln und den feinen Apéro geniessen. In der Küche wurde das 3-Gänge-Menü vorbereitet. Das Leiterteam bediente die Kinder und jeder konnte das Abendessen geniessen (vielen Dank an unsere Köchinen Doris Villar und Rosmarie Günthert).

Nach dem köstlichen Essen folgte die Rangverkündigung. Lagermeister wurde Australien, Vize-Meister Asien, der 3. Platz ging an Europa, 4. Platz wurde Amerika und Sieger der Herzen wurde Afrika (das Leiterteam). Als Erinnerung an das Lager bekam jedes Kind noch eine goldene Medaille.

Zum Abschluss folgte die sehr professionelle Disco, in der jeder Spass hatte und die letzte Energie verbraucht werden konnte.

zurück zur Übersicht