Jugilager Zirkus Mugg – Tag 2

Die Leiter weckten die Kinder am heutigen Morgen um 7.00 Uhr. Alle mussten bereits in Wanderkleider zum Frühstück erscheinen. Nachdem alle ausgiebig gefrühstückt und ihre Lunch-Pakete in den Rucksack gepackt haben, ging es schon mit unserer Tageswanderung los.

Der Start erfolgt mit einer kurzen Zugfahrt nach Linthal-Braunwaldbahn. Von dort startete unser Erlebnisweg mit verschiedenen Stationen, bei denen die Kinder Aufgaben lösen konnten. Die Wanderung dauerte ca. 3h bis wir die Grillstelle erreichten. Nach dem Wurst grillen und Schoggi-Fondue essen, genossen die Kinder die Zeit auf dem Spielplatz.

Auch das übliche Geländespiel gehörte zum Nachmittagsprogramm. Während ca. 2h suchten die zwei Gruppen den gegnerischen Schatz. Es wurde durch Wälder und Wiesen gekrochen, gesprungen und gerollt. Dreckig und erschöpft erreichten wir wieder die Unterkunft. Nun hatten alle eine Dusche nötig.

Zum Abendessen gab es Fajitas und Schokoladenmousse, dass alle Kinder liebten.

Entspannt liessen wir den Abend mit Spielen ausklingen.

 

 

zurück zur Übersicht