Mukireisli Alpenwildpark Pfänder

Am Mittwoch Nachmittag trafen sich 30 Muki-Päärli bei der Pfänderbahn in Bregenz. Die Bahn führte die fröhliche Truppe hoch zum Alpenwildpark. Für die Kinder war dies natürlich ein Highlight. Danach ging es zu Fuss auf einen ca. 30 min. Rundweg. Es gab viel zu sehen und auch zu erleben. Steinböcke bewiesen ihre Kletterkünste, Wildschweine genossen das schöne Spätfrühlingswetter, ein Rothirschrudel sprang über die Wiesen und die Murmeltiere verkrochen sich in ihrem Höhlensystem. Für die grösseren Kinder war die steile, lange und kurvige Rutsche das absolute Highlight! Und es wurde über Baumstämme geklettert und Geschicklichkeit wurde bewiesen beim «Baumstumpfpfad». Zum Schluss traf sich die ganze Truppe beim abwechslungsreichen Spielplatz. Dort wurde Zvieri gegessen, gespielt und gelacht, bis das Bähnli alle wieder zufrieden und heil ins Tal brachte.

<?php echo do_shortcode(„

„); ?>

zurück zur Übersicht