Alp Soll 2019

Datum/Zeit
22.11.2019 - 23.11.2019
18:00 - 14:00

Riege

Veranstaltungsort
TV Halle

Lade Karte ...

Punkt 17:15 Uhr wurden die Teilnehmer der Expedition Alp Soll 2019 von den Taxis Dani und Jürg abgeholt. Ab TV Halle ging es im TV Konvoi zum Parkplatz in Brühlisau. Unser Hamburger Ati hatte grosses Glück, denn die Verhältnisse liessen es in diesem Jahre zu, dass wir mit dem Auto zur Hütte fahren konnten. So konnte das „Fierobigbier“ inkl. Chips bereits frühzeitig und ohne Schweiss in der Alphütte genossen werden. Draussen tobten sehr starke Winde und dies machte der Aufenthalt mit dem frisch angefeuerten Ofen in der Hütte umso gemütlicher. Unser Koch und Hüttenwart Dani hatte der grösste Teil unseres Menus bereits vorbereitet, somit konnte sich die lustige Gruppe von der ersten Minute an verwöhnen lassen.
Nach gefüllten und mit Kalbsspeck ummantelten Datteln, gings über Gerstensuppe (!), gemischter Salat zur feinen Spaghetti Bolonese. Anschliessend wurde der überfüllte Bauch mit einem „köstlichen“ Unterberger“ zur Nacharbeit animiert. Schnell erwies sich die Gerstensuppe als keine gute Menu-Idee. Nun tobten auch die Winde in der Hütte. Mit den Würfeln entpuppten sich ein paar Stinker zusätzlich als Lügner. Dies wurde dem gutgläubigen Ati zu Beginn zum Verhängnis. Auch gute Vorsätze, heute nichts zu trinken, lösten sich in Luft auf. Doch wurde bei Meier/Müller eine Falscheinschätzung mit einem Appenzeller oder „Alter Mann“ belohnt. Den ganzen Abend schwappten sich ungesehene Behauptungen zur glücklichen und überraschenden Wahrheit über. Glück gehabt!

In einer kleinen Pause gab es „Schoggicreme“ mit Birne und einen wohltuenden Kaffee. Danach kam das Spiel „Welches Tier bin ich“ zum Zuge. Leider stellten wir rasch fest, dass die Grundschule-Tierkenntnisse bei einigen Teilnehmer nicht mehr präsent war. So hatte ein Walross Füsse, eine Katze kein braunes Fell, der Papagei lebt in der Schweiz und die Filzlaus hatte 16 Beine.

Nach einer sehr windigen Nacht, ausserhalb und innerhalb der Alphütte, wurden wir mit einem feinem Alpfrühstück begrüsst. Nach dem Abwasch, dem Aufräumen, dem Eintrag ins Gästebuch und dem obligatorischen Gruppenfoto, ging es zu FUSS!! den stürmische, aber wunderschöne Weg bergabwärts. Beim Ruhesitz zur Stärkung noch einen Kaffefertig oder Luz bevor es nach Brühlisau ging.

Wie immer war der Aufenthalt in der Alphütte auf der Alp Soll ein wunderschöner Turnhöhepunkt. Vielen Dank an Dani für die tolle Organisation.

Organisator:
Dani

zurück zur Übersicht