Curlingplausch 2018

Datum/Zeit
16.03.2018
19:00 - 23:00

Riege

Veranstaltungsort
Curlingzentrum

Lade Karte ...

Am vergangenen Freitag wurde wieder mal richtig das Eis in Wildhaus geförbt. 13 Turner und 4 Gäste besammelten sich um 19:00 Uhr bei der TV Halle zum Curlingplausch 2018. Eine kurzfristige krankheitsbedingte Abmeldung verursachte beim Organisator Marcus mehrere Telefonanrufe, um die Teams wieder zu komplettieren – leider erfolglos. Umso erfreulicher war es, dass Rubén und Aramis unangemeldet am Besammlungsort eintrafen. Mit 4 Autos ging es nach Wildhaus. Vor dem Kurs wurde noch kurz der Durst gelöscht, bevor Marcus die Widnauer Eisförber offiziell begrüsste und ihren traditionellen Kursleiter Richard Schmid vorstellte.

Anschliessend wurden mit dem Kartenlos vier Teams zusammengestellt:
Team Ochlä (Claudio, Patrick, Thomas, Rico)
Team Schiltä (Kurt, Stefan, Mario, Baumi)
Team Schellä (Remo, Jürg, Diego, Rubén, Aramis)
Team Rosä (Janik, Micheal, Sebi, Marcus)

Nach der Ausrüstung der Teilnehmer mit einem Slider und Besen erklärte Richard die Technik und die Regeln des Curlings. Nach ein paar Einwärmübungen mit dem Stein auf dem rutschigen Eis konnte endlich das Turnier beginnen.

Während sich das Team Ochlä und Schiltä mit einem spannenden Unentschieden 3:3 (3:0/0:3) auf dem Rink 1 trennten, erwischte das Team Schellä einen schlechten Start und musste schon beim ersten End 5 Steine im Haus dem Team Rosä zugestehen. Schlussendlich verloren sie die erste Partie mit 0:9.  Anschliessend war das Turnier und die Teams sehr ausgeglichen. Die Steine hatten mittlerweile die richtig Länge und es gelang der eine oder andere Kunstschuss. So endeten von 6 Spielen 4 mit unentschieden. Umso spannender war die Frage nach dem Turniersieger 2018. Gleich zwei Teams hatten je einen Sieg und zwei Unentschieden (4 Punkte) auf Ihrem Konto. Somit entschieden die geschriebenen Steine den Turniersieg. Dank dem 9:0 Startsieg des Team Rosä hatten sie 4 Steine mehr als das Team Schiltä. Rang 3 erreichte das Team Ochlä mit 3 Unentschieden.

Nach einem spannenden und strengen Förbabend ging es wieder zurück nach Widnau.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Fahre (Kurt, Jürg, Baumi und Sebi) und unserem Organisator Marcus.

1. Team Rosä (4 Punkte / 11 Steine / 4 End)
2. Team Schiltä  (4 Punkte / 7 Steine / 3 End)
3. Team Ochlä (3 Punkte / 6 Steine / 3 End)
4. Team Schellä (1 Punkt / 4 Steine / 2 End)

 


 

zurück zur Übersicht